Soma ist experimenteller Sound der sich selbst immer neu definiert. Die Musik entsteht im Computer, wobei jedoch immer viel Wert auf einen authentischen warmen Sound gelegt wird. Der Charakter der Musik wird geprägt von Einflüssen aus dem Bereich Electro, Dance und Rock. Ich erblickte am 15.12.67 in Sarajevo das Licht der Welt. Meine ersten musikalischen Gehversuche machte ich mit 12, als meine Mutter mir eine elektrische Gitarre kaufte. Da ich damals kein Geld für einen richtigen Verstärker hatte schloss ich die Gitarre mit einem Adapter an ein altes Radio an. Inspiriert von Kiss und AC/DC raubte ich meiner Mutter den Nerv. Etwas ernstere Formen nahm das Ganze erst an als ich mit 18 Jahren zu den Fucking Assholes from out of Space kam. Es kam jedoch nur zu einem einzigen, dafür aber sehr Spektakulären Auftritt. Mein Stil war damals stark von Sixtie Rock Bands wie den Wipers, Velvet Underground und Frank Zappa beeinflusst. Die zweite Formation in der ich Gitarre spielte nannte sich Shock Hazard. zweieinhalb Jahre lang konnte ich dort bei zahlreichen Gigs Bühnenerfahrung sammeln. Vom avantgardistischen Sound zum Pop kam ich durch She..s frank, wo ich in den darauffolgenden drei Jahren nochmals viele Auftritte bestritt. Nebenbei hatte ich noch viele Sessions mit bekannten Musikern aus dem Raum Göppingen. Ganz im Gegensatz zu all dem was ich vorher tat stand das Projekt Garbo die schon die Vorlage für Smooth gaben, einen Song den ich später in mein eigenes Repertoire aufnahm und auf meiner Demo-CD zu hören ist. Bei Garbo hatte ich die Möglichkeit selbst in einem professionellem Studio mitzuarbeiten. Ich entdeckte dadurch die Vorteile und Nachteile einer Computerbasierten Musikproduktion. Mein Ziel ist es, der Musik die im Computer entsteht einen warmen Hintergrund zu geben damit alles so natürlich wie möglich klingt.  

Diskographie

What if god is small what.mp3
smooth smooth.mp3
lucky man lucky.mp3

Kontakt

soma@kickinassrecords.de
myspace