Als Skunkrock um 22.55 Uhr dann endlich die Bühne betraten, wurden sie schon gefeiert, ohne auch nur einen Ton gespielt zu haben. Dies steigerte sich während dem Konzert noch, es wurde mitgesungen, geklatscht und Pogo getanzt.
Am Ende konnten die Jungs 171 Stimmen für sich gewinnen, was jedoch für das Erreichen des Finales im LKA mit einer Differenz von nur acht Stimmen zum Drittplatzierten leider nicht ausreichte. So war die Enttäuschung bei der Verkündung des Ergebnisses natürlich groß.
Am Ende blieb jedoch das positive Gefühl, gezeigt zu haben, dass man dazu imstande ist, auch vor großem Publikum überzeugen zu können und letztendlich ein großartiges Konzert in der Röhre gespielt zu haben.
Das Fazit: es war ein Konzert, bei dem sowohl die Jungs als auch das Publikum auf ihre Kosten kamen. Das Ausscheiden im Wettbewerb war zwar sicherlich bitter, aber das Verhältnis von 171 Stimmen zu 100 verkauften Karten im VVK ein Ansporn für die Zukunft der Band.
Skunkrock will keep on rockin‘ so stay tuned.