ein kleiner haufen freunde voller elan, die berufung im sounden findend, fand sich ende ’98 aus verschiedenen kreisen um spaß zu haben. da sie sich über einen style nicht gleich einig werden konnten, wurde ein eigener erfunden, für jeden war ’was dabei. ungläubig verfolgten die 5 ihren weg. nach wie vor gab es keinen liedermacher, stunden-, tage-, wochen-, monatelange jams manifestierten sich früher oder später in dem einen oder anderen gefühl, wurden zur begeisterung und erstarrten zu einem song. man hatte sich ausgetobt und konnte sich getrost an ein neues gefühl wagen. bisher finden sich im gefühlsrepertoire der 5 jungz groovig jazzig, mal punkige bis schnulzig corende, nachdenkliche aber doch immer so oder so funkige soundelemente.

bis 2004 haben die 5 hühner an die 75 gigz und jams im deutschen raum feiernd, die leute immer wieder erfolgreich verwirrt und beglückt – nach ein paar jahren pause und einige zeit als madmensnightaffair in berlin raufen sie sich im herbst 2008 zu einer 10 Jahrigen jubiläumstour zusammen.

Diskographie

LIVE IM EWERK (live im ewerk 1999)

FUNKY CHICKEN (2000)

freedom for your mind  (Liferecordings 2000)

1. Konstitution     7:21
2. A-Jam          5:54
3. Blueflowers      4:49
4. Bubblesinberlin      3:52
5. P/Ruska          5:33
6. Interludium      3:45
7. Geddo          6:37


MLETICA RECORDINGS (mletica recordings 2002)