Wir schreiben das Jahr 2003: Die letzten Überlebenden der Band „Keewee“, O.J., Josh und Wob Rox wollten aus Spaß an der Freude das gemeinsame Musizieren nicht aufgeben und arbeiteten in der von Wäldern und grünen Wiesen umgebenen Lounge an neuen Songs, die eine neue Musikrichtung beschreiben sollten: Funk-Rock.

Nach einer anstrengenden Bassisten- und später auch Drummersuche ging man – ganz im Geiste der Zeit den flexiblen Weg des Job-Sharings: Die beiden Gitarreros wechselten sich im Tieftonzupfen ab. Nach kurzer Zeit aber war der gute Josh äußerst behände im Umgang mit dem Bass, so dass man sich darauf einigte, O.J. sollte exklusiv die Gitarre und Josh den Bass spielen.

Weil sich der musikalische Gesinnungswechsel von Pop-Rock nach Funk-Rock auch in einem neuen Namen niederschlagen sollte, wurde frisch getauft: El Club Silencio, kurz ECS. Der Name kommt aus dem Film „Mulholland Drive“, dort heisst ein Club in L.A. so.

Das Schlagzeug war zu dieser Zeit nicht amtlich besetzt war. Quasi autodidaktisch eignete sich Wob Rox hier ausreichende Fähigkeiten an und konnte das nervige Element der Drummersuchphase ein wenig entschärfen. Musste er seiner Haupttätigkeit nachgehen – nämlich singen – dann half das ZOOM PS-02 (Mini-Digital-ich-kann-alles-Schachtel) mit seinem gnadenlos-unbestechlichem Timing aus.

Mitte 2004 wurde Butch das vierte und letzte Mitglied im Club. Er brachte frischen Wind in die Band mit seinem unnachahmlichen Geschick, den Songs mit seinen Drums die letzte Prise Komplettheit zu verleihen. Und so ward die Kapelle komplett.

Der Club Silencio konnte in zahlreichen Live-Gigs im süddeutschen Raum auf sich aufmerksam machen und im Frühjahr 2008 endlich die ersten Studio-Tracks produzieren.

Diskographie

burn burn.mp3
texas to hollywood
wieder heut nacht

Demosession „No hay banda“

the flow
lat Lat.mp3
keep telling you
acdc
funk it funkit.mp3

Gigs

04.10.2008  The Stables, Esslingen
10.05.2008   Filstival, Ebersbach
15.03.2008   Capone, Göppingen
12.10.2007   Jugendhaus Linde, Kirchheim
23.06.2007   Summer-Rock-Festival 2007 in Süßen
09.06.2007   Musiknacht Kirchheim
24.03.2007   Der Club in Ebersbach
28.12.2006   Nices Geburtstag – Rock und Skuriles
09.12.2006   Funk’n Roll mit Hemd & Langbinder im Capone
02.12.2006   Uns-Uwe und sein Club
18.11.2006   Legendäres Club-Konzert im Eislinger Nonstop
09.07.2006   Göppinger FEZ
28.05.2006   Dilletantenfest im Haus der Jugend, Göppingen
03.12.2005   Uwes Geburtstag-für-Umme-Party, Jugendhaus T1, Esslingen-Zollberg
30.07.2005   „Alb-Traum-Festival“, Gruibingen
08.06.2005   in der Waldesruh in Geislingen
27.05.2005   im Haus der Jugend in Göppingen
09.04.2005   in der Pilsbar Florian in Donzdorf
21.01.2005   im Jugendhaus Linde in Kirchheim/Teck
04.12.2004   im Jugendhaus T1 in Esslingen-Zollberg
06.11.2004   im Jugendhaus Nonstop in Eislingen

Kontakt

elclubsilencio@kickinassrecords.de

www.el-club-silencio.com
myspace