Surplus wurde anfang 2008 als „The Rapy“ von den Klassenkameraden Julian und Julius gegründet. Von vorneherein war klar das Robin den Part des Drummers übernehmen sollte. Nach anfänglichen Geschmacksverirrungen in Sachen Musikstil wurde trotzdem noch ein passender gefunden, mit dem alle zufrieden waren. Also wurden nun die ersten Lieder geschrieben, denn in einem war man sich von vornehinein klar, dass man keine Coverband sein will. So setzten sie sich hin und schrieben die ersten Lieder, und bald folgte auch das erste Konzert im Club Zentral und 2 Tage später bei Papagenos Musiktag. Lied auf Lied folgte und man entwickelte Sicherheit auf der Bühne. Nach erfolgreicher Teilnahme am ZZ Youngsterballcontest im Zinsholz, proben die 3 Jungs fleißig weiter und sind momentan dabei ihre erste Demo Cd in eigenregie aufzunehmen. Diese wollen sie noch in diesem Jahr veröffentlichen.

Diskografie

Das erste Demo gibts bald.

Gigs

27.06.09    Volltrauf Schwäbische Alb
25.06.09    THURSDAY NIGHT LIVE @ 1210 Stuttgart
20.06.09
    Deutschhoffkeller Heilbronn
14.03.09    Filstival Ebersbach
13.03.09    Laufen, Bandabend am HöGy

31.01.09    KAR-Release Freiburg

Kontakt

surplus@kickinassrecords.de
myspace